Über uns

„Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.“ (Friedrich der Große)

Eine kurze Information zu meiner Person:

 

Unbenannt         IMG_5278     DSCI0328

Mein Name ist Anna Kramer und ich habe klare Grundsätze was die Hundezucht anbelangt.

Ich lege sehr viel Wert auf den Rassenerhalt und den Ursprung dieser wundervollen Hunde, da die Zucht unser Hobby und unsere Leidenschaft ist. Gesundheit wird bei uns groß geschrieben. Wir züchten ausschließlich mit HD / ED / OCD freien Tieren. Wir achten auf die Verhaltensmerkmale und die Robustheit dieser Rasse. Durch unsere Kenntnisse setzen wir den Welpen die besten Voraussetzungen für ein sorgenfreies, glückliches und langes Hundeleben. Unsere jahrelangen Erfahrungen tragen dazu bei. Hinzu kommt, dass ich in der Tierklinik arbeite und somit auch medizinisch immer auf dem neusten Stand bin. Bei Fragen kann ich natürlich auf direkte Unterstützung unserer Tierärzte zählen! Für mich ist es ein Traum den ganzen Tag mit Tieren umgehen zu dürfen – ob in der Klinik oder Zuhause :-). Mein Rudel ist natürlich mein „Ein und Alles“!

photo_2018-07-08_14-07-52

Wir züchten nach den strengen Richtlinien des FCI – unser Verein ist der VRF e.V. .

Emblem VFR eV Logo klein

 

Woher stammen meine Kenntnisse?

            photo_2018-07-11_18-21-53

  • Besuch von Züchterseminaren und Lehrgängen
  • Zuchtwart im VRF e.V. (Großrassen)
  • Besuch von nationalen und internationalen Ausstellungen
  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Angestellt in der Tierklinik Lichtenau
  • Studium erfolgreich absolviert beim IFT ; Fachrichtung Tierphysiotherapie und Akupunktur
  • ->Diverse anerkannte Weiterbildungen
  • Zuchterfahrungen seit über 20 Jahren durch die erfolgreiche Golden Retriever Zucht meines Vaters
  • Familieneigener Hof

 

Wer sind „Wir“?

Das sind die liebe Familie und ich. Durch unseren Zusammenhalt ist immer jemand für unsere Vierbeiner da. Wir legen viel Wert auf ausgiebige Spaziergänge und eine gute Sozialisierung. Ebenso fahren wir oft alle gemeinsam auf Ausstellungen, das sind oft tolle – aber auch lange Tage :-).

IMG_4559

 

Die Aufzucht:

Dank unseres familieneigenen Hofes gibt es genügend Platz für die Fellnasen. Die Welpen lernen von Anfang an andere Tiere wie z.B. Pferde, Kaninchen, Enten und Hühner kennen. Wir achten sehr genau auf eine gute Sozialisierung. Unsere Hunde sind ausgeglichene, freundliche und kinderliebe Wesen mit feinstem Charakter. Trotz allem sind es aber auch unsere Beschützer!

 

                 DSC_2315                 DSC_1758             Elli

Unsere Welpen leben die ersten 3-4 Wochen im Haus, dann geht es rüber in den Anbau unseres Hauses mit eigenem Ausgang in den großen Garten und das Spielparadies. Dies ist sehr wichtig für das Immunsystem der kleinen Geschöpfe. Der Grundstein der Robustheit wird früh gelegt. Einmal durch die Auswahl der Elterntiere, aber natürlich auch durch die richtige Aufzucht.

                   Elli2        DSC_2339

Elli3

Bei uns zählt die richtige Mischung aus Konsequenz und bedingungsloser Liebe zu unseren Hunden. Die Erziehung sind das A und O für ein gemeinsames Leben. Vieles wird hierdurch erleichtert. Es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Größe des Hundes an, denn jeder sollte Grundkommandos klar beherrschen. Mit einem von Anfang an gut sozialisiertem Hund ist ein entspannter und schöner Spaziergang eigentlich erst möglich. Defizite aus den ersten Lebenswochen (der ersten Prägungsphase) auszubessern bedeutet harte Arbeit. Dem wirken wir entgegen – denn wir möchten es den kleinen Rackern so einfach und schön wie möglich machen (den neuen Besitzern natürlich auch 😉 )!

20150623_170152

… auch noch sehr wichtig ist die richtige Wahl des Hundefutters. Hier gehen die Meinungen deutlich auseinander. Der Markt ist riesen groß. Was füttert man? Trockenfutter, Nassfutter oder doch lieber Barf? Hier werden wir Ihnen ebenfalls zu Rat und Tat zur Seite stehen. Die richtige Ernährung bildet nämlich das Fundament der Knochenstärke und somit der Gesundheit – fast genauso wie die Vererbung der Vorfahren. Wir legen Wert auf die Hochwertigkeit – grade bei den Welpen, aber natürlich auch bei den Großen!

Mahlzeit

Und dort leben wir…

Hier wohnen wir – in einem Ortsteil von Bad Wünnenberg. Der Kneipp- und Luftkurort lebt und belebt mit seiner Natur. Das nördliche Sauerland und das südliche Paderborner Land umgeben unser kleines Dorf Helmern. Mit wunderschönen Wäldern, sanften Bergen und der Paderborner Hochfläche bietet Bad Wünnenberg eine abwechslungsreiche Landschaft und genügend Möglichkeiten für ausgiebige Spaziergänge mit den Vierbeinern.

 

 

Kommentare sind geschlossen.