Über mich

Über mich

Mein Name ist Anna Kramer, ich bin 28 Jahre jung und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Solange ich denken kann, sind Tiere mein Ein und Alles – sowie meine ständigen Begleiter.

Bereits als junges Mädchen war es mein Traum später Tiermedizin zu studieren. Trotz der Möglichkeit entschied ich mich allerdings für den Weg der Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten mit anschließendem Studium beim Institut für Tierheilkunde zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin. Somit war gewährleistet, dass ich bei meinen Tieren bleiben konnte – ohne räumliche Trennung.

Während des Fachabitures arbeitete ich ein Jahr beim Olympia- Sieger Hubertus Schmidt auf dem Flyenhof. Diese Zeit hat mir nochmals sehr viel Input für den Pferdesport, die Gesundheit der Tiere und deren Ernährung und Pflege gegeben.

Meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten absolvierte ich in der Kleintierpraxis Dr. med. vet. Claudia Vogt – Lang in Bad Wünnenberg. Später arbeitete ich dann bis zur Selbstständigkeit in der Tierklinik in Lichtenau. Mein Aufgabenspektrum war enorm vielfältig. Ich behandelte die Stationstiere, arbeitete im Labor, assistierte im OP und war ebenfalls als Anästhesistin tätig. Ein großer Aufgabenbereich für mich war hier bereits die Tierphysiotherapie. Viele Erfolge erzielten wir bei den neurologischen Patienten und post OP. Die Kunden waren immer begeistert und die Vierbeiner kamen stets freudig zu meiner Behandlung. Herrchen/Frauchen und Hund waren jedesmal durchaus zufrieden. Diese Erfolge haben mich inspiriert und angespornt den Schritt der Selbstständigkeit zu wagen.

Nebenbei bilde ich mich stetig weiter um fachlich auf dem neusten Stand zu bleiben. Die Kooperation mit diversen Tierärzten und Tierkliniken kommt mir ebenso zu Gute.

Im Verein bin ich seit längerer Zeit und nach absolvierter Prüfung Zuchtwartin für Großrassen und befinde mich momentan in der Ausbildung zur Richterin.

Kommentare sind geschlossen.